05.06.2023

Frühlingskonzert

Die bunten Sessel im Eingangsbereich des Hospizes werden zur Seite gerückt. Hospizgäste, Angehörige und Besucher finden sich ein und warten voller Vorfreude und Neugierde auf unsere heutigen Gäste.

Der Chor der Maria-Stern-Schule „Stella a Cappella“ hat sich nämlich mit rund 20 Sängerinnen und Sängern für ein Frühlingskonzert angekündigt.

Während das Konzert beim letztjährigen Besuch im Herbst 2022 durch die Einschränkungen aufgrund Corona noch auf der Terrasse des Wohnzimmers stattfinden musste, dürfen wir heute den Chor nach sehr langer Zeit endlich wieder im Haus selbst begrüßen. Dadurch haben auch die Hospizgäste, welche in ihren Zimmern bleiben möchten, die Möglichkeit zuzuhören.

Unter der Leitung von Frau Stella Ballosch und Frau Carolina Schremm kommen wir eine gute halbe Stunde in den Genuss verschiedener Lieder. Es sind Titel wie „Evening rise“ oder „Gaudeamus“, mit denen wir zu dieser Jahreszeit eher weniger gerechnet haben. Umso mehr zeigt sich die Überraschung und Freude in den Gesichtern der Teilnehmenden. Vor allem der vorletzte Beitrag „Irgendwo auf der Welt“ berührt die Anwesenden sehr. Mit „Good news“ entlässt uns der Chor dann freudig in den Abend.

Wir danken allen Chormitgliedern von Herzen für das entgegengebrachte Engagement und die Treue unseren Hospizgästen und uns gegenüber indem wir uns mit einem kleinen selbst gebackenen Präsent in Form einer Musiknote verabschieden!

Text und Foto: Sabrina Helmrich-Zimmermann