06.05.2024

Bülent Ceylan besucht erneut das Juliusspital Hospiz

Der bekannte deutsche Comedian und prominente Hospiz-Unterstützer berührte unsere Gäste bei seinem Besuch und erfüllte einen Herzenswunsch.

Wie bereits vor zwei Jahren nahm sich der Mannheimer Künstler vor seinem Abend-Auftritt in der tectake Arena in Würzburg Zeit, um im Hospiz persönlich unsere Hospizgäste zu erfreuen.

Herzliches Zusammentreffen in unserem Wintergarten

Bei einem warmherzigen und humorvollen Gespräch in unserem Wintergarten öffnete er schnell die Herzen unserer Hospizgäste und deren anwesenden Angehörigen. Mit seiner unverwechselbaren Art schaffte er es, ernste Themen tiefreichend anzusprechen und dabei trotzdem durch erzählte Anekdoten den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.

Bei Kaffee und Gebäck kamen alle Anwesenden ins Gespräch und freuten sich über das abschließende gemeinsame Fotoshooting mit dem Prominenten, der keinerlei Berührungsängste zeigte und für alle Gäste ein offenes Ohr und kraftspendende Worte hatte. „Bülent ist ein wunderbarer Mensch, geprägt von einer Empathie seinen Mitmenschen gegenüber, die dieses Miteinander zu besonderen Momenten werden lässt“, schwärmt Hospizleiterin Sibylla Baumann von dem Treffen. Ein Blick in die Gesichter unserer Gäste bekräftigt diese Worte. Alle sind zutiefst berührt von der Art und Weise wie Bülent Ceylan auf jeden einzelnen ganz individuell eingeht. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, Bülent ein Gastgeschenk aus dem Weingut der Stiftung Juliusspital zu überreichen. Er freute sich sichtlich über den Bocksbeutel und den hoch angepriesenen Balsamico Essig, den er, wie er uns versicherte, sehr gerne zuhause verwenden wird.

Unvergessliche Momente beim Live-Auftritt

Für den Abend erfüllte Bülent noch einen Herzenswunsch für zwei der Gäste und lud sie in seine Show ein. Gemeinsam mit dem Malteser Herzenswunsch Krankenwagen besuchten die beiden zusammen mit ihren Angehörigen, der Hospizleiterin sowie einer Pflegekraft die beeindruckende Vorstellung in der Würzburger tectake Arena. Besonders spektakulär war der Moment, als Bülent zu Beginn der zweiten Hälfte des Abends ins Publikum rannte und dabei die Hospizleiterin und die Mitanwesenden begrüßte. Dabei fand er anerkennende Worte für die wichtige Arbeit, die im Hospiz geleistet wird und bedankte sich dafür. Der darauf entbrannte donnernde Applaus der Zuschauer hat sehr gut getan. Wir sind erfüllt und dankbar für diese unvergesslichen Momente und freuen uns auf weitere Begegnungen!

Bildergalerie:

Text: Maria Sippel, Stiftung Juliusspital Würzburg