03.03.2021

Eine bunte Vielfalt für die Hospizgäste

Es ist immer wieder schön, wenn das Ehepaar Machholz in unser Hospiz kommt.

Nicht nur aufgrund deren sympathischen und freundlichen Art, sondern auch weil sie jedes Mal aufs Neue bezaubernde Kissen vorbeibringen.

Dieses Mal stechen vor allem Osterhasen in verschiedenen Stoffmustern mit tollen Gesichtern hervor. Aber auch die bereits bekannten Eulen sind dieses Mal ganz anders. Frau Machholz erzählt, dass sie sich extra für die Gesichter eine Stickmaschine gekauft haben. Die Bedienung überlässt sie jedoch voller Vertrauen ihrem Ehemann, während sie für die Näharbeiten zuständig ist.

Die bunten Kissen verteilen wir vor allem als Willkommensgeschenk an kürzlich zu uns gekommene Gäste, um ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Da das Ehepaar die strahlenden Gesichter der beschenkten Gäste nicht live miterleben kann, erzählt Frau Helmrich-Zimmermann besondere Anekdoten oder Geschichten, die im Gedächtnis geblieben sind. So können die beiden ein wenig an der Begeisterung, die wir hier im Hospiz von den Gästen durch ihre Kissen erleben, teilhaben. In der Weihnachtszeit merkte ein Gast beispielsweise an, dass es ganz wunderbar ist, dass das Ehepaar die Kissen einfach so verschenkt und sie nicht eher auf einem Basar verkauft.

Wir freuen uns auf jeden Fall weiterhin sehr darüber, dass wir in regelmäßigen Abständen beliefert werden und danken den beiden von Herzen, dass sie sich mit ihrem Talent für unsere Gäste einsetzen.

Eulen

Text und Fotos: Sabrina Helmrich-Zimmermann