Die Grillsaison ist eröffnet
Von einer Mitarbeiterin des Hospizes kaum ausgesprochen, einigten wir uns zügig darauf, die lang ersehnten Sonnenstrahlen dafür zu nutzen, unseren Grill aus dem Winterschlaf zu holen und die Saison zu eröffnen.
Gesagt, geplant, getan! Letzte Woche war es schließlich soweit. Trotz kurzen Regenschauers bauten wir auf unserer bedachten Terrasse die Grillstation auf.
Durch die ehrenamtliche Mithilfe eines gelernten Kochs und der Unterstützung durch Mitarbeiterinnen und Hospizgästen wurde ein wunderschön gedeckter Tisch mit kulinarischen Leckereien wie Tomate-Mozzarella-, Kartoffel- und Gurkensalat, Bratwürsten oder Hähnchenbrust gezaubert. Dazu wurde wahlweise ein Gläschen Aperol mit alkoholfreiem Sekt oder ein Glas Bier gereicht.
Neben verschiedenen Gesprächsthemen am Tisch, wie beispielsweise die eigene Lieblingsmetzgerei oder einigen witzigen biografischen Anekdoten schlossen wir den Abend mit folgendem Resümee ab: „In geselliger Runde macht Essen mehr Spaß.“
So verabschiedeten sich die Teilnehmer mit dem Versprechen, sich nun abends öfters im Wohnzimmer des Hospizes zum gemeinsamen Abendessen zu treffen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den leckeren, lustigen und kommunikativen Abend!
Text und Foto: Sabrina Helmrich-Zimmermann