25.10.2022

Neue Optik für unser Aquarium

Ein Wechsel in der Betreuung – Herr Andreas Flößer ist ab sofort unser Fachmann für das Aquarium im Hospiz.

Obwohl unser Aquarium durch die Umbaumaßnahmen vorübergehend einen anderen Platz einnehmen muss, erstrahlt es seit kurzem in neuem Glanz. Diese Veränderung verdanken wir dem „Aqua-Andy“, wie er sich selbst bezeichnet.

Nach einem Vorgespräch mit der Hospizleiterin Frau Sibylla Baumann bringt sich Herr Flößer mit eigenen Ideen ein und verleiht dem Hospiz mit einer Neugestaltung durch andere Pflanzen und verschiedene Aquarienbewohner wie Koi-Skalaren, goldene Saugschmerle, Schwielenwels oder Ringelhandgarnelen eine ganz neue Lebendigkeit und Vielfalt. Auch ein Futterautomat ist dazu gekommen. Pünktlich zur Mittagessenszeit um 12 Uhr erfolgt die Fütterung. Wer das Spektakel erleben möchte, kann sich gerne vor dem Aquarium positionieren und zuschauen, wie sich die Fische um die kleinen Häppchen, die der Automat auswirft, eiligst tummeln.

In regelmäßigen Abständen kümmert sich nun Herr Flößer und dessen Unterstützerin Frau Cynthia Weber um die Pflege, Wartung und Reinigung, auch für Fragen und Anregungen ist er stets offen. Mit Leidenschaft informiert er Interessierte über die neuen Hospizmitbewohner und erklärt alles Wissenswerte rund um das Aquarium.

Deren Arbeit trägt bereits erste Früchte, denn mittlerweile dürfen wir sogar die ersten Fischnachkommen bei uns begrüßen!

Vielen herzlichen Dank an die beiden, wir freuen uns sehr über die neue Unterstützung in unserem Haus!

Aquarium Neugestaltung 2

Damit unser Aquarium weiterhin so schön gestaltet werden kann, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wenn Sie finanziell etwas dazu beitragen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Vielen Dank.

Text und Fotos: Sabrina Helmrich-Zimmermann