26.05.2023

Wieder dabei beim Krick-Firmenlauf in Eibelstadt

Wie bereits im Vorjahr starteten Kolleginnen und Kollegen des Hospizes ein weiteres Mal beim 9. Krick Firmenlauf in Eibelstadt.

Unsere selbst ernannten „Hospiz-Heroes“ stellen damit mal wieder unter Beweis, was durch Gruppendynamik erreicht werden kann. Neben dem Zusammenhalt und dem Teamgedanken steht vor allem der Spaß und natürlich das Erreichen der Ziellinie im Vordergrund. Die 6,5 km müssen auch erstmal gelaufen sein.

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt starteten bis zu 2000 Teilnehmer für ihre Unternehmen. Dabei ist es den Läufern und auch dem Veranstalter wichtig, gemeinsam im Kollegenteam sportliche Ziele zu erreichen.

So führt die landschaftlich schöne Laufstrecke den Main entlang und durch den sehenswerten Winzerort Eibelstadt. Die Laufveranstaltung ist professionell organisiert und es ist auch in diesem Jahr ein umfangreiches Programm geboten: Im Start- und Zielbereich auf dem großzügigen Firmengelände von Krick sorgen Streckensprecher, ein DJ und die Classic Rockband Hard Touch für eine ausgelassene Stimmung und großen Spaß auch für Nichtläufer, die zum Anfeuern ihrer Kollegen mitgekommen sind.

Damit sich die ehrgeizigen und die etwas gelasseneren Läufer nicht in die Quere kommen, gab es zwei Blöcke bei der Startaufstellung.
Im Block 1 starteten unser zusammenarbeitender Hausarzt Matthias Heckel und Julia Süßner aus dem Pflegeteam.
Im Block 2 gingen unsere Verwaltungsangestellte Christine Seufert, Yvonne Kelber aus dem Pflegeteam und unser Hausarzt Florian Rasche an den Start. Leider wurde unser dritter Hausarzt Sven Zipperich kurzfristig krank, in Gedanken ist er natürlich mitgelaufen.

Nach 31 bis 46 Minuten kamen alle wieder heil an und wurden lautstark von den wartenden Kollegen begrüßt und gefeiert. Auf diese tolle Leistung wurde mit dem guten Juliusspital Secco kräftig angestoßen und alle bedienten sich an dem eigens dafür mitgebrachten Fingerfood, Brezeln, Aufstriche und Obst.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern für ihren Einsatz für unser Hospiz und sind sehr stolz auf deren Leistung!

Übrigens – wie wärs? Jetzt schon mal anfangen zu trainieren und im nächsten Jahr gerne mitlaufen…….

Text: Julia Süßner, Sibylla Baumann, Foto: Julia Süßner