10.07.2023

Das Leben bejahen. Sterben zulassen.
10 Jahre Juliusspital Hospiz

10 Jahre stationäres Hospiz schreibt viele Geschichten, die mich sehr berührt, bereichert und auch demütig gemacht haben. Menschen auf ihrer letzten Wegstrecke begleiten zu dürfen, empfinde ich nach wie vor als Privileg; da sein, zuhören, miteinander schweigen, zulassen, anerkennen. All das sind Haltungen, die unabdingbar sind in der Hospizarbeit. Ich möchte mich bei all den Menschen bedanken, die sich uns anvertrauen, vor allem auch bei meinem Team für die großartige Arbeit, die es tagtäglich in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Gäste leistet. Möge uns auch zukünftig die Bedeutung unseres Tuns bewusst sein.

Es grüßt von Herzen
Sibylla Baumann

"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, das notwendigste Werk ist stets die Liebe."
Meister Eckhart

Unsere Chronik zum 10-jährigen Jubiläum finden Sie hier zum Download:
Seit 2013 - Juliusspital Hospiz Würzburg

Zeitreise Juliusspital Hospiz Würzburg in Bildern