Mit Posaunen & Trompeten: Das Bläserseptett des Klinikums Würzburg Mitte zu Gast im Hospiz
Im Mai konnten unsere Gäste wieder einmal ein tolles musikalisches Event genießen: Ein Bläser-Septett mit Trompeten, Posaunen, Saxophon und Horn schenkte unserem Haus einen schwungvollen Nachmittag – mit jazzigen Rhythmen und bekannten Melodien.
Was diesen Auftritt besonders macht: Sechs der Musiker sind bzw. waren als Ärzte am Klinikum Würzburg Mitte tätig. Dabei sind sie offensichtlich nicht nur Profis in der Medizin, sondern auch an ihren Instrumenten: Dr. Thomas Sprinz, Dr. med. Daniel Drescher, Prof. Dr. med. Ulrich Steger, Andreas Simon und Günther Krönert. Mit von der Partie war auch der Sohn von Thomas Sprinz, Matthias Sprinz. Mit ihren Songs zeigten sie ihr musikalisches Können und brachten eine beschwingte Stimmung in unseren Wintergarten.
Gemeinsam spielten sie unter anderem die bekannte Melodie „The Pink Panther“. Dabei sorgte unsere Hospizleiterin Sibylla Baumann für ein humorvolles Highlight: Mit Begeisterung und Taktgefühl spielte sie das wohl wichtigste Instrument des Konzertes – die Triangel. Punktgenau und mit einem Augenzwinkern setzte sie im passenden Moment das „Ping“.
Wir danken den Bläsern des Klinikums Würzburg Mitte von Herzen für ihr wertvolles Engagement und für den wunderbaren Auftritt bei uns.
Text und Bild: Brigitte Limbeck