Der Würzburger Kneipchenchor zu Besuch im Hospiz
Musik berührt, verbindet und bringt manchmal verborgene Saiten in uns zum Schwingen. Im Hospiz erleben wir das immer wieder - sei es bei der Klangtherapie oder bei einem unserer zahlreichen Konzerte.
Im Herbst freuten wir uns daher sehr über den Besuch des Würzburger Kneipenchors. In diesem sind rund 60 Sänger*innen zwischen 25 bis 75 Jahren aktiv. Unter der Leitung von Jonas Weger und Johanna Schiller performen sie mit viel Spaß und Leidenschaft, aktuelle Stücke und beliebte Klassiker aus Pop und Rock. Geprobt wird, wie es sich für einen Kneipenchor gehört, zum Beispiel auf dem Bürgerbräugelande oder in der Bar "Wanne".
Für den Auftritt im Hospiz hatte der Chor ein abwechslungsreiches Repertoire zusammengestellt von modernen Hits bis hin zu zeitlosen Klassikern. Mit dabei waren die Songs "Space Oddity" von David Bowie, "Creep" von Radiohead oder "Kids" von MGMT.
Unsere Gäste und Mitarbeitenden genossen den Auftritt sichtlich und hatten eine wunderbare Zeit. Wir danken den Sänger*innen von Herzen für ihren Besuch und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Text und Bilder: Brigitte Limbeck