19.06.2019

Kommt ein Vogel geflogen ...

An einem Nachmittag im April erreichte uns die Nachricht von unserer Hospiz-Mitarbeiterin Birgit Lehnhardt: "Habe einen neuen Kollegen eingestellt. Scheint flink und mobil zu sein. Der erste Eindruck ist gut, nur den gelben Kittel verweigert er beharrlich."

Der kleine Piepmatz hatte sich in den Pflegestützpunkt verirrt, konnte aber zeitnah wieder nach draußen fliegen – nachdem er seine Dokumentation am PC erledigt und nach dem Rechten geschaut hatte.

Text: Barbara Heil, Foto: Birgit Lehnhardt