19.06.2019

Musik und Gesang im Hospiz

Winfried Fischer, ehrenamtlicher Hospizbegleiter des Hospizvereins Würzburg e. V., kommt seit vielen Jahren einmal im Monat zu uns in die Sanderau, um den Hospizgästen und deren Angehörigen mit seinem Akkordeon-Spiel eine Freude zu bereiten.

Bereits im Newsletter vom Oktober 2018 stellten wir dieses Angebot vor und berichteten damals auch von seiner Musiker-Kollegin Hanna Kaufmann, die den 62-jährigen des Öfteren an der Querflöte bei diesen Nachmittagsveranstaltungen unterstützt.

Winfried Fischer hat ein „gutes Händchen" dafür immer wieder neue Musiker dafür zu begeistern mit ihm zusammen im Hospiz zu spielen. Inzwischen durften unsere Hospizgäste schon in den Genuss kommen, das Akkordeon gemeinsam mit den Klängen von Geige und Klavier zu hören.

Im April 2019 spielte Winfried Fischer zum ersten Mal im Duett mit Andrea Greiner, ehrenamtliche Hospizhelferin des Malteser Hospizdienstes, an der Gitarre.

Wir freuen uns darauf die Beiden wieder als Zweiergespann im Hospiz begrüßen zu dürfen!

Text und Foto: Barbara Heil