23.07.2020

Kleine Schutzengel: Das Malteser Therapiehundeteam denkt an das Juliusspital Hospiz

„Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon!“

Dieses Zitat befindet sich auf einer kleinen rosafarbenen Holzschatulle, die im Juliusspital Hospiz abgegeben wurde. Diese ist prall gefüllt mit kleinen Perlenengeln in unterschiedlichsten Farben.
Die Schutzengel, wie auf dem kleinen Zettel im Inneren des Kästchens zu entnehmen ist, sollen sowohl die Hospizgäste als auch das gesamte Team beschützen und stets an ihrer Seite sein.
Diese nette Überraschung des Malteser Therapiehundeteams Anette Wolf und ihrer Labradorhündin Lucy ist ein Symbol dafür, dass die beiden trotz der langen Besuchspause aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie weiterhin an das Hospiz denken. Die Engel wiederum wurden zuvor von drei Damen an das Malteser Therapiehundeteam mit dem Wunsch gespendet, diese an die besuchten Einrichtungen zu verteilen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten recht herzlich für diese tolle Geste und freuen uns schon sehr auf das nächste Wiedersehen!

Engel 2

Text und Bilder: Sabrina Helmrich-Zimmermann