29.01.2021

Sanfte Klänge im Juliusspital Hospiz

Hin und wieder kommt es vor, dass von Seiten der Hospizgäste und deren Angehörigen Ideen für Veranstaltungen an uns herangetragen werden.

So kam letzte Woche ein Harfenkonzert im kleinen Rahmen im Eingangsbereich des Hospizes zustande. Zwei Freundinnen eines Gastes erklärten sich bereit mit ihren schönen und anmutigen Instrumenten zu uns zu kommen und für alle Anwesenden zu spielen. Mit gekonnten Griffen kreierten sie dabei eine sehr beruhigende Atmosphäre. Das Klangspektrum reichte von Evergreens wie „Amazing Grace" bis keltischen Klängen. Auch der bei uns lebenden Freundin machten die beiden mit den sanften Klängen eine riesige Freude und trugen zum sichtlichen Wohlbefinden bei.

Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns über ein möglichst baldiges Wiedersehen!

Text und Foto: Sabrina Helmrich-Zimmermann