01.12.2022

Die Adventszeit kann kommen

Mittlerweile in guter alter Tradition erklärt sich die Mitarbeiterin Julia wieder bereit Adventskränze mit und für die Hospizgäste zu binden.

Dafür hat sie bereits verschiedenste Materialien wie Zweige, Kugeln, Bänder, Zapfen, getrocknete Apfelscheiben, Zimtstangen und Lichterketten zur Dekoration der Kränze im Wohnzimmer ausgebreitet bevor ein Hospizgast und weitere Helferinnen vor Ort sind.

Während die ehrenamtliche Hospizbegleiterin Corinna zusammen mit einer Dame kreativ tätig ist, fertigen die anderen beiden Mitarbeiterinnen nach individuellen Wünschen verschiedene Kränze an, die im Anschluss den Gästen, die an diesem Nachmittag nicht dabei sind, auf die Zimmer gebracht werden. So kommt mit der ersten weihnachtlichen Musik in diesem Jahr ein geschäftiges Treiben auf. Man hilft sich gegenseitig bei der Auswahl der passenden Dekoration und genießt das gesellige Beisammensein.

Adventskranz 2

Es entstehen wieder wunderschöne individuelle Werke, die uns auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Adventskranz 3

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den sehr kreativen Nachmittag!

Text: Sabrina Helmrich-Zimmermann, Fotos: Sabrina Helmrich-Zimmermann