29.03.2021

Malbuch mit Therapiehunden

Drei Monate ist das letzte Wiedersehen mit Anette Wolf und ihrer Hündin Lucy her.

Durch einige Vorgaben bezüglich zu leistender Corona Schnelltests und einer vorliegenden Inzidenz von unter 100 waren diese Besuche nicht möglich gewesen und so ist unsere Vorfreude heute auf die beiden riesig.

Auch wenn die beiden aktuell lediglich einen Gast besuchen dürfen, ist es einfach nur toll zu sehen, wie viel Lebensfreude und positive Energie die beiden in das Hospiz transportieren. Dementsprechend herzlich fällt die Begrüßung von allen Seiten aus.

Bei den vielen freudigen Gesichtern wirkt Lucy zunächst etwas aufgeregt, sie geht jedoch ohne Scheu an ihre Aufgabe heran und schenkt der besuchten Dame eine wertvolle gemeinsame Zeit. Dieser Dame liegen nämlich die Natur und vor allem Tiere sehr am Herzen. Sie hat in ihrem Leben selbst eigene Hunde gehabt. Umso schöner ist es mit anzusehen, dass ihr dieser Besuch so viel Glücksgefühl beschert und sie zum Strahlen bringt.

Während des Lockdowns ist das Malteser Therapiebegleithundeteam allerdings nicht untätig gewesen. Um die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen gut überbrücken zu können, entwickelten sie ein Malbuch mit all den dazugehörenden Hündinnen und Hunden. So bekommt man erst einmal einen Eindruck, wie groß das Team eigentlich ist und wer da alles dazu gehört. Die Idee finden wir super und freuen uns sehr, dass auch Gäste des Hospizes daran teilhaben können.

Lucy Stützpunkt 1

Text: Sabrina Helmrich-Zimmermann, Foto: Anette Wolf