19.04.2022

Tag der Anerkennung von Freiwilligen

Ein essentieller und sehr wichtiger Baustein der Hospizarbeit ist das ehrenamtliche Engagement.

Die ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und -begleiter sind hierbei in der psychosozialen Betreuung und Begleitung unserer schwerstkranken und sterbenden Gäste tätig.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass es in diesem schnelllebigen Zeitalter immer noch Menschen gibt, die ihre Freizeit in vielfältiger Weise dem Hospiz schenken und dabei unendlich viel Wertvolles und Gutes tun.

Dafür möchten wir uns anlässlich des Tages der Anerkennung von Freiwilligen am 20. April symbolisch bei allen bedanken, die sich im Hospiz unentgeltlich einsetzen sowie den Gästen und uns auch während der Corona Pandemie zur Seite standen. Dadurch wurde im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten doch eine gewisse Vielfalt an Angeboten machbar.

Wir freuen uns über jede Einzelne, jeden Einzelnen, die oder der sich mit eigener Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten bei uns einbringt.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützen!

Text und Foto: Sabrina Helmrich-Zimmermann