25.10.2022

Terrassenkonzert im Herbst

„Stella a Cappella“- der Chor der Maria-Stern-Schule zu Gast im Hospiz.

Nach fast drei Jahren und verschiedenen Anläufen hat es nun doch endlich geklappt. Der Chor „Stella a Cappella“ hat sich auf dem Gelände des Hospizes eingefunden. Corona konform kann das Konzert, wie sonst üblich, leider noch nicht im Haus selbst stattfinden. Das Wetter meint es aber gut mit uns, sodass sich die Sängerinnen und Sänger auf der Terrasse des Wohnzimmers positionieren und die Gäste, Angehörigen und Mitarbeiter über die geöffnete Türe vom Wohnzimmer aus zuhören können.

„Romantik und Liebe, Hoffnung und Gottvertrauen“ - unter dieser Überschrift dürfen wir laut der Chorleiterin Frau Stella Ballosch eine gute dreiviertel Stunde verschiedenen Liedern lauschen. Zu Beginn hören wir einen Taizégesang „Behüte mich Gott“, gefolgt von „Hallelujah“. Anschließend Lieder aus dem Pop- und Musicalbereich wie „All of me“ von John Legend oder „One hand, one heart“ aus der West Side Story. Mit „Der Mond ist aufgegangen“ schließen sie ihr Konzert ab, vorläufig zumindest. Die Zuhörerinnen und Zuhörer wünschen sich nämlich eine Zugabe, welche sehr spontan und unter großer Freude umgesetzt wird.

Wir danken allen Chormitgliedern für die Flexibilität und das uns von Herzen entgegengebrachte Engagement, und freuen uns heute schon auf den nächsten Besuch!

Text: Sabrina Helmrich-Zimmermann, Foto: Ilona Müßig