Der Frauenchor „Zeitgeist“ zu Besuch im Hospiz
Am 02. Februar 2025 freuten wir uns im Hospiz über einen tollen musikalischen Nachmittag. Der Frauenchor „Zeitgeist“ aus Waldbüttelbrunn besuchte unser Haus und begeisterte mit seinem einfühlsamen Gesang die Gäste, ihre Angehörigen und unser Pflegepersonal.
In der hellen Atmosphäre des Wintergartens waren an dem Tag die Plätze gut besetzt und unter der Leitung von Annette Jörg präsentierte der Chor ein facettenreiches Programm mit Liedern, die Erinnerungen weckten. Die Darbietungen reichten von eingängigen Melodien bis hin zu anspruchsvollen, mehrstimmigen Arrangements – mal heiter, mal besinnlich, doch stets mit viel Gefühl vorgetragen.
Für alle sehr bewegend waren die Interpretationen von „Love Me Tender“ von Elvis Presley oder „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay aus Tabaluga. Diese Songs schufen eine bewegende Stimmung und zogen das Publikum in ihren Bann. Natürlich haben die Zuhörer*innen auch selbst fest mitgesungen. Das fiel allen an dem Tag ganz besonders leicht, denn die Liedtexte hat der Chor digital mitgebracht. Diese wurden dann einfach über unseren großen Fernseher angezeigt – eine perfekte Lösung!
Der Frauenchor "Zeitgeist" lebt und liebt die Freude am gemeinsamen Singen. Seit Juni 2011 ist er Teil des MGV Waldbüttelbrunn und begeistert mit Liedern aus aller Welt. Neben eigenen Konzerten ist der Chor regelmäßig bei kirchlichen und sozialen Veranstaltungen zu hören.
Wir danken dem Chor "Zeitgeist" und der Leiterin Annette Jörg ganz herzlich für das wunderbare Konzert. Der Gesang und die positive Ausstrahlung der Sängerinnen haben gefühlvolle Momente geschenkt und allen viel Freude bereitet.
Text: Brigitte Limbeck
Bild: Silvia Oehling